Brand Industriegebäude in Röslau

Auch die Feuerwehr Marktleuthen wurde am Mittwoch den 09.05.2018 nach Röslau alamiert.

Vor Ort angekommen wurde die Feuerwehr Marktleuthen direkt in den Einsatz eingebunden und begann mit den Löscharbeiten.
Durch die enorme Rauchentwicklung mussten die Kameraden teils unter Atemschutz ihre Arbeiten durchführen.

Die Löscharbeiten für die Feuerwehr Marktleuthen dauerten bis in die Abendstunden.

Der komplette Bericht bei Frankenpost

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Brand Industriegebäude in Röslau

Übung zur Brandschutzwoche 2017

Am Mittwoch den 20.09.2017 hielt die Feuerwehr Marktleuthen im Rahmen der Brandschutzwoche eine Übung bei der Firma Panzer ab.

 

Angenommen war ein Brand in der Werkstatt der durch Schweißarbeiten entstanden ist.

Bei der Übung waren die Feuerwehren Marktleuthen, Kirchenlamitz, Großwendern und Niederlamitz mit eingebunden und mussten neben der Brandbekämpfung auch eine Personenrettung im Gebäude durchführen.

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Übung zur Brandschutzwoche 2017

Leistungsprüfung THL mit anschließendem Sonnwendfeuer

Am Samstag den 24.06 um 17:00 Uhr legten 2 Gruppen der Feuerwehr Marktleuthen mit Erfolg die Leistungsprüfung in Technischer Hilfeleistung ab. 

Anschließend gab es für die Kameraden und die Familien ein Sonnwendfeuer bei der Feuerwehr. Highlight des Abends war das Spanferkel das vom Feuerwehrverein besorgt und zubereitet wurde. Da das Wetter auch gut mitspielte war der Abend ein voller Erfolg.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Leistungsprüfung THL mit anschließendem Sonnwendfeuer

B4 Brand Kurzentrum Weißenstadt

Am 28.05.2017 um 14:15 Uhr würde die Feuerwehr Marktleuthen mit der UG-ÖEL nach Weißenstadt zum Kurzentrum alamiert.

Als die Feuerwehr Weißenstadt an der Einsatzstelle ankam würde klar das es sich bei dem Alarm um eine defekte Spülmaschine handelte.

Somit war kein eingreifen erforderlich und es wurde alarm Stop gegeben 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für B4 Brand Kurzentrum Weißenstadt

Vatertag 2017

Am 25.05.2017 veranstaltete der Feuerwehrverein für die Kameraden und Kameradinnen eine Vatertagswanderung.

Ziel der Wanderung war eine Hütte auf dem Epprechtstein wo der Kamerad Jörg Reichel schon auf die hungrigen und durstigen Kameraden mit Verpflegung wartete.

Das Wetter zeigte Nachmittag seine gute Seite wodurch das zusammensitzen auf der Hütte fast kein Ende nehmen wollte.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vatertag 2017
« Older
Marquee Powered By Know How Media.