Neujahrswünsche

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neujahrswünsche

Stadtmeisterschaft in Asphaltkegeln

Die Freiwillige Feuerwehr Marktleuthen nahm am 10.6.2017 wieder an der Stadtmeisterschaft in Asphaltkegeln teil. Die Mannschaft bestehend aus Hubert Reichel, Wolfgang Thumser, Niklas Thumser, Patrick Kögler und Stefan Hannerlag ziemlich gut im Rennen. Aber wie sollte es anders sein bzw. gehöhrt schon fast zur Tratition – zu beginn der zweiten Hälfte wurde die Mannschaft durch einen Einsatzalarm auseinander gezogen. Die Spiele wurden mit einigen Ersatzmännern aus anderen Vereinen fortgeführt. An der Stelle – Herzlichen Dank!

Letztendlich belegte die Mannschaft der Feuerwehr einen beachtlichen 5. Platz! – Herzlichen Glückwunsch!!!20170610_172811

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Stadtmeisterschaft in Asphaltkegeln

Übergabe und Einweisung der neuen Tragkraftspritze

Am Donnerstag den 01.06.2017 übergab die Fa. Ludwig Feuerschutz uns, unsere neue TS – Typ Rosenbauer Fox 3 mit Pumpenautomatik.

Im beisein zahlreicher Maschinisten und Bürgermeister Florian Leupold bekammen wir Anschließend eine ausführliche Unterweisung.

Die Fox 3 löst eine TS 8/8 von 1967 ab. Bei der der Zahn der Zeit nagte und unverhältnissmässige Reparaturen anstanden.

Die Feuerwehr Marktleuthen bedankt sich bei der Stadt Marktleuthen sowie bei der Fa. Feuerschutz Ludwig.IMG-20170601-WA0014IMG-20170601-WA0016

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Übergabe und Einweisung der neuen Tragkraftspritze

Unterricht Schaumtrainer

Am Freitag, den 4.11.2016, führte Kreisbrandmeister Florian Barthmann die Pilot- Schulung mit dem Schaumtrainer bei uns durch. Die Übungsanlage wurde heuer zum Kreisfeuerwehrtag bei der Kommandantenversammlung offiziell in den Dienst gestellt und der Feuerwehr Wunsiedel übergeben.

Rund 30 aktive Feuerwehrdienstleistente der Marktleuthener Wehr  wurden in einem theoretischen Teil in zahlreichen Versuchen über die Eigenschaften und Anwendungsgebiete der verschieden Schaummittel unterrichtet. Im praktischen Teil wurden die verschiedenen Schaumrohre ausprobiert und die richtige Vorgehensweise trainiert.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an KBM Barthmann und der Wunsiedler Wehr für einen sehr informativen und schönen Unterrichtsabend.

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unterricht Schaumtrainer

Preisschafkopf der Marktleuthener Wehr

Nach einjähriger Pause veranstaltete auch in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Marktleuthen ihren 3.Preisschafkopf. Dieser wurde, mit einigen Absagen, von 24 Mitspielern besucht. In geselliger Runde wurden pro Tisch 60 Spiele ausgetragen, bei denen der Beste Spieler ermittelt wurde. In diesem Jahr geht der Titel an Werner Leupold. Zweiter wurde Helmut Ritter und Dritter Hermann Rüger. Auch der letzte Platz wurde verteidigt. Dieser ging das zweite mal in Folge an Thomas Kreger. Bedanken möchten wir uns bei folgenden Geschäftsleuten, die wieder zahlreiche Preise zur Verfügung stellten: Schertel, Netzsch, Bestattung Heimkehr, Metzgerei Steinel, Metzgerei Schmidt, Flaschnerei Hermann, Bäckerei Kuhn, Pizzeria Suwa, Pizzeria Ratsstuben, Stadt Marktleuthen, Brauerei Friedenfels, Andreas Ritter (Pioneer), Dietmar Bergmann

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Preisschafkopf der Marktleuthener Wehr
« Older
Marquee Powered By Know How Media.