Brand Industriegebäude in Röslau

Auch die Feuerwehr Marktleuthen wurde am Mittwoch den 09.05.2018 nach Röslau alamiert.

Vor Ort angekommen wurde die Feuerwehr Marktleuthen direkt in den Einsatz eingebunden und begann mit den Löscharbeiten.
Durch die enorme Rauchentwicklung mussten die Kameraden teils unter Atemschutz ihre Arbeiten durchführen.

Die Löscharbeiten für die Feuerwehr Marktleuthen dauerten bis in die Abendstunden.

Der komplette Bericht bei Frankenpost

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Brand Industriegebäude in Röslau

Neujahrswünsche

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neujahrswünsche

Übung zur Brandschutzwoche 2017

Am Mittwoch den 20.09.2017 hielt die Feuerwehr Marktleuthen im Rahmen der Brandschutzwoche eine Übung bei der Firma Panzer ab.

 

Angenommen war ein Brand in der Werkstatt der durch Schweißarbeiten entstanden ist.

Bei der Übung waren die Feuerwehren Marktleuthen, Kirchenlamitz, Großwendern und Niederlamitz mit eingebunden und mussten neben der Brandbekämpfung auch eine Personenrettung im Gebäude durchführen.

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Übung zur Brandschutzwoche 2017

Leistungsprüfung THL mit anschließendem Sonnwendfeuer

Am Samstag den 24.06 um 17:00 Uhr legten 2 Gruppen der Feuerwehr Marktleuthen mit Erfolg die Leistungsprüfung in Technischer Hilfeleistung ab. 

Anschließend gab es für die Kameraden und die Familien ein Sonnwendfeuer bei der Feuerwehr. Highlight des Abends war das Spanferkel das vom Feuerwehrverein besorgt und zubereitet wurde. Da das Wetter auch gut mitspielte war der Abend ein voller Erfolg.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Leistungsprüfung THL mit anschließendem Sonnwendfeuer

Stadtmeisterschaft in Asphaltkegeln

Die Freiwillige Feuerwehr Marktleuthen nahm am 10.6.2017 wieder an der Stadtmeisterschaft in Asphaltkegeln teil. Die Mannschaft bestehend aus Hubert Reichel, Wolfgang Thumser, Niklas Thumser, Patrick Kögler und Stefan Hannerlag ziemlich gut im Rennen. Aber wie sollte es anders sein bzw. gehöhrt schon fast zur Tratition – zu beginn der zweiten Hälfte wurde die Mannschaft durch einen Einsatzalarm auseinander gezogen. Die Spiele wurden mit einigen Ersatzmännern aus anderen Vereinen fortgeführt. An der Stelle – Herzlichen Dank!

Letztendlich belegte die Mannschaft der Feuerwehr einen beachtlichen 5. Platz! – Herzlichen Glückwunsch!!!20170610_172811

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Stadtmeisterschaft in Asphaltkegeln
« Older
Marquee Powered By Know How Media.