Unterricht Schaumtrainer

Am Freitag, den 4.11.2016, führte Kreisbrandmeister Florian Barthmann die Pilot- Schulung mit dem Schaumtrainer bei uns durch. Die Übungsanlage wurde heuer zum Kreisfeuerwehrtag bei der Kommandantenversammlung offiziell in den Dienst gestellt und der Feuerwehr Wunsiedel übergeben.

Rund 30 aktive Feuerwehrdienstleistente der Marktleuthener Wehr  wurden in einem theoretischen Teil in zahlreichen Versuchen über die Eigenschaften und Anwendungsgebiete der verschieden Schaummittel unterrichtet. Im praktischen Teil wurden die verschiedenen Schaumrohre ausprobiert und die richtige Vorgehensweise trainiert.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an KBM Barthmann und der Wunsiedler Wehr für einen sehr informativen und schönen Unterrichtsabend.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.
Marquee Powered By Know How Media.